BEKA News
Messen und Events
 
14.03.2019
     
 

Landesbischof zu Besuch bei BEKA

Dr. Heinrich Bedford-Strohm besucht BEKA-Hauptwerk Pegnitz

 
 

Am 14.03.2019 hat Dr. Heinrich Bedford-Strohm, Landesbischof der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bayern und Ratsvorsitzender der Evangelischen Kirche in Deutschland das BEKA-Hauptwerk Pegnitz besucht. Begleitet wurde er von Dekan Dr. Schoenauer, Herrn Bürgermeister Uwe Raab, Herrn Pfarrer Matthias Öffner und Kirchenvorstand Dr. Rainer Dippe.

Die BEKA-Geschäftsführer Bernhard Köppel und Rudolf Brendel begrüßten die Gäste zusammen mit den Prokuristen Dr. Michaela Gebele-Ruhland, Thomas Böhmer und Dieter Horn, Fertigungsleiter Oswald Lodes sowie dem Betriebsratsvorsitzenden Manfred Speckner.

In einer Firmenpräsentation stellte Köppel das Unternehmen und die verschiedenen Produktgruppen vor. Von besonderem Interesse war hier zum einen die internationale Ausrichtung von BEKA, zum anderen die umfassende Präsenz von BEKA-Wartungstechnik in alltäglichen Gegenständen, Anwendungen und Prozessen.

BEKA-Chef Köppel ließ es sich nicht nehmen, die Gäste persönlich durch die Firma zu führen. Im Entree machte der Landesbischof eine spontane Sitzprobe auf der 1930er Hercules, die mit einer Ölpumpe aus den frühen Jahren von BAIER + KÖPPEL ausgerüstet ist. In der Lehrwerkstatt ließ sich der Landesbischof über die gewerbliche Ausbildung informieren, in der Fertigung zeigte er großes Interesse an der Arbeit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Nach einem Rundgang durch die Technischen Büros folgte noch eine Stippvisite im Marketing. Hier zeigte Köppel den Gästen aktuelle Messekonzepte sowie Designstudien von neuen Pumpen. Mit einer Grafik von Art Director Mario Krebs bedankte sich der BEKA-Chef für den Besuch und das Interesse, verbunden mit der Zusage eines weiteren Treffens.

Hier noch einige Bilder der Veranstaltung:

 
     
  Landesbischof zu Besuch bei BEKA  
  Dr. Bedford-Strohm testet die Hercules Baujahr 1930  
  Landesbischof zu Besuch bei BEKA  
  Besuch in der BEKA-Lehrwerkstatt  
  Landesbischof zu Besuch bei BEKA  
  Rundgang durch die Fertigung  
  Landesbischof zu Besuch bei BEKA  
  Landesbischof Dr. Bedford-Strohm mit Dekan Dr. Schoenauer und Bernhard Köppel  
  Landesbischof zu Besuch bei BEKA  
  Bernhard Köppel zeigt Landesbischof Dr. Bedford-Strohm, Bürgermeister Raab, Dekan Dr. Schoenauer,
Kirchenvorstand Dr. Dippe und Pfarrer Öffner die Marketingabteilung