BEKA News
BEKA intern
 
18.04.2019
     
 

BEKA-Auszubildende auf der bauma 2019

3. Lehrjahr macht Exkursion auf Weltleitmesse der Baubranche

 
     
 

Highlight für eine Gruppe BEKA-Auszubildende: Das 3. Lehrjahr der kaufmännischen, technischen und gewerblichen Ausbildungsberufe hat zusammen mit ihren Ausbildern die bauma in München besucht.

Eine ideale Gelegenheit, die Produkte der "eigenen" Firma mal live und in Aktion zu sehen!

Mit dem täglichen Buspendelverkehr, der das BEKA-Hauptwerk in Pegnitz mit dem firmeneigenen Messestand auf der bauma verband, war die Gruppe frühmorgens nach München aufgebrochen. Pünktlich zu Messebeginn um 9.30 Uhr stand die Gruppe am Eingang.

Das erste Ziel war natürlich der BEKA-Stand in Halle B5. Also einmal quer durchs Messegelände. Hier wartete zum Glück eine erste Stärkung in Form von Cola, Brezen und Würstchen.

Es folgte ein Rundgang über die weltgrößte Baumaschinenmesse. Die Gruppe hatte sich gut vorbereitet und steuerte gezielt Messestände mit Maschinen an, auf denen BEKA-Produkte verbaut waren. Und das waren einige...

Wer jemals auf der bauma war, der weiß, dass man da einige Kilometer zurücklegen muss, um auch möglichst viel gesehen zu haben. Zum Glück gab es ja das Basislager in Form des firmeneigenen Standes mit Getränken und einem Imbiss.

Gegen 17 Uhr ging der Bus wieder heimwärts, um 20 Uhr war dieser ereignisreiche Tag zu Ende.

 
     
  Hier noch einige Bilder:  
     
 

BEKA-Auszubildende auf der bauma 2019

 
     
 

BEKA-Auszubildende auf der bauma 2019

 
     
 

BEKA-Auszubildende auf der bauma 2019

 
     
 

BEKA-Auszubildende auf der bauma 2019

 
     
 

BEKA-Auszubildende auf der bauma 2019

 
     
     
 

BEKA-Auszubildende auf der bauma 2019